Ducati Racing Parts

Emotion, Leistung und Rennsport …

 

… diese Eigenschaften passen zu Ducati. Wer eine Panigale auf der Rennstrecke bewegt, hat für uns ganz klar den Motorrad-Olymp erklommen. Allerdings merkt auch der ambitionierte Hobbyracer, dass die Grenzen einer Serien-Panigale sehr schnell erreicht sind. Aber wie schaffen es Fahrer in höheren Klassen die italienische Diva derart um die Kurven zu bewegen? Ganz klar, das nötige Können ist vorhanden. Trotzdem sollte nicht vergessen werden, dass diese Motorräder wohl nicht mehr viel mit einer Ducati „von der Stange“ zu tun hat.

Haben diese Motorräder jetzt mehr Leistung als Serie ?

Nein. Nicht zwingend. Die Motorleistung ist absolut ausreichend. Jeder Rennstreckenpilot wird merken, dass sich vor allem in Kurven ein wild blinkendes Lämpchen auf dem Display zu sehen ist – Die Traktionskontrolle. Aufgrund der genialen Programmierung gibt das Steuergerät nur die maximal zu verarbeitende Leistung an das Hinterrad weiter.

Wo hole ich jetzt die Sekunden mit meiner Panigale ?

In den Kurven! Dort ist verglichen zu den Mitbewerbern die ganz klare Schwäche der Ducati, und dort lässt sie Zeit liegen. Um dem entgegen zu wirken haben wir Renntechnik der höheren Rennserien analysiert und mit unseren Produkten für alle Fahrer zugänglich gemacht.

Wähle unten deine Ducati aus, und erfahre mehr darüber!

Klicke auf das Bild für Panigale V4/V4S/V4R

Klicke auf das Bild für Panigale 1199/1299

Back to Top