Andreas Braun – Moko Racing

Andreas Braun

Das “Bikerleben” von Andreas begann mit 16 Jahren auf einer 80iger. Mit dieser wurden die ersten Erfahrungen gesammelt. Mit 18 erfolgte der Umstieg auf eine Suzuki RGV250, welche damals einen Kultstatus inne hatte. Zwei Jahre später schaffte er sich das erste Superbike an, eine GSX-R 750. Mit diesem Motorrad wurde das Knie erstmalig mit dem Asphalt verknüpft. Nach einigen unschönen Erlebnissen erfolgte der Entschluss diesen Sport weiter auf der Rennstrecke auszuführen. 1997 hatte er den ersten Kontakt mit Rennstrecken und war sofort vom “Rennvirus” infiziert.

Von 1999 bis 2007 durfte er diverse sehr gute Ergebnisse einfahren. Dazu mehr unter Erfolge. Nach einer Zwangspause von sieben Jahren mit gelegentlichen Renntrainings hat er den Entschluss gefasst wieder tätig zu werden. Nun war die Entscheidung zu treffen mit welchem Motorrad er aktiv werden sollte. Die einzig realistische Wahl war eine Kawasaki ZXR 750. Der erste Start war im Prinzenpark Revival Oschersleben 2014. Trotz der langen Pause war es ihm möglich im “Sprint Race” Platz 2, und im “Gold Race” Platz 1 einzufahren. Seitdem folgen eine Menge grandioser Rennerfolge.

Timeline
2000 Brünn 4. Platz Supersport Racing Team Nord
2000 Eurospeedway Lausitz 3. Platz Supersport RTN
2001 Pannonia Ring 4. Platz Supersport RTN
2001 Brno 3. Platz Supersport RTN
2001 Eurospeedway 1. Platz RTN
2001 A1 Ring Austria 1. Platz RTN
2002 Pannonia Ring 1. Platz RTN
2002 Pannonia Ring 3. Platz Langstreckenrennen RTN
2003 Pannonia Ring 3. Platz 2 Std. Rennen
2003 Pannonia Ring 3. Platz Dumia Cup
2005-2006 Instruktor

2014 Oschersleben Sprint Race Platz 2
2014 Oschersleben Gold Race Platz 1
2014 ADMV Classic Cup Lausitzring 1. Platz Superbike
2014 ADMV Classic Cup Lausitzring 1. Platz Rennen 2 Superbike
2015 Start in der Classic Trophy SBK Classic
2015 Classic Trophy 6x Platz 2, 5x Platz 1 Gesamtwertung Platz 2
2016 Classic Trophy 2x Platz 2, 2x Platz 1 Gesamtwertung Platz 3
2016 IDM Nürburgring Klassik Rennen 2/2 je 3. Platz
2016 IDM Finale Hockenheim Rennen 2/2 je 3. Platz
2017 Classic Trophy 8x Platz 1, 1x Platz 2
2017 Classic Trophy Meister Superbike 2017
2018 Classic Trophy Saison 2018 Gesamtwertung Platz 2
2019 Classic Trophy und DLC Start

Wir wünschen unserem Andreas viel Erfolg für 2019 !

Andreas Braun auf seiner Kawasaki
× Wie kann ich dir helfen?